Klimaschutz mit mineralischen Farben -
Von Heidelberg bis Mannheim

Umweltfreundliche Materialien und mineralische Farben – für eine umweltbewusste Ausführung.

Klimaschutz in jedem Arbeitsschritt.
Konsequent. Nachhaltig.

Das ausgezeichnete ökologische Profil meiner mineralischen Farben umfasst den gesamten Produktlebenszyklus: von der ressourcenschonenden Herstellung hin zur einfachen Handhabung und Entsorgung des Altanstrichs. Durch die natürliche Rohstoffbasis der Farben und ihre unbedenkliche Produktzusammensetzung sind sie frei von Lösungsmitteln, Konservierungsmitteln und Weichmachern.

Mineralfarben haben viele Vorteile und sind beliebt. Sie sind besonders fĂĽr die umweltfreundliche und wohn gesunde Gestaltung von Häusern und Räumen geeignet. Das macht sie sowohl beim Umweltschutz als auch zur Farbe der Wahl fĂĽr Allergiker-Haushalte.

Natürliche Mineralfarben schützen die Umwelt. Sie sorgen in unseren vier Wänden für ein sicheres Raumklima.

Mineralien sind atmungsaktiv, lichtecht, langlebig und witterungsbeständig. Die Farben eignen sich für den Innen- und Außenbereich. Sie sind pflegeleicht, da sich Flecken ganz einfach feucht abwischen lassen.

Mein Beitrag zum Klimaschutz

Naturkalk: CO2-neutrale Materialien

NatĂĽrliche Rohstoffbasis: ressourcenschonende Herstellung

Frei von Schadstoffen: wie Lösungsmitteln, Weichmachern und Konservierungsstoffen

Unerreicht langlebig: Höchst witterungsbeständig und absolut UV-stabil

Kurze Anfahrtswege: wir arbeiten im Umkreis von 30 km

Als Bio-Malermeister verarbeite ich nur COâ‚‚-neutrale Materialien und arbeiten in einem Umkreis von 30 km.

Meine Wahl ist Regional.

Es entstehen keine langen Transportwege, keine Zwischen-Händler erhöhen den Preis und bei der Kalkmanufaktur spüre ich Leidenschaft und Engagement. Somit leisten wir gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.

Ich arbeite im Umkreis von 30 km, wodurch lange Anfahrtswege entfallen und Emissionen eingespart werden.

Nachhaltigkeit und Naturkalk sind der SchlĂĽssel zu umweltschonendem Arbeiten in jedem Schritt.

Das Preisleistungsverhältnis war super und die Leistung wie auch die Qualität der aufgeführten Arbeiten waren wirklich Spitze. Alles wurde für die Ewigkeit ausgeführt, sehr nachhaltig, die verwendete Farbe ist Atmungsaktiv und die Klinkerstruktur wurde erhalten wie auch das Steingefühl beim anfassen.

Michael Salewsky

Klimaschutz

Naturkalk nach Lernhelfer

Das Klima ist essenziell für die Entfaltung der Natur und das Leben der Menschen und hat zu allen Zeiten das gesellschaftliche und wirtschaftliche Verhalten der Menschen beeinflusst. Das Klimasystem der Erde ist ein hochkomplexes Gebilde, in dem bereits kleine Veränderungen Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich das Klima deutlich stärker als in früheren Zeiten verändert. Der Grund hierfür sind Treibhausgase, insbesondere Kohlenstoffdioxid (CO₂), aber auch andere Gase wie Methan, Lachgas oder die fluorierten Gase HFKW, FKW und SF6. […]

Klimaschutz beginnt im Alltag. Jedes vermiedene Gramm CO₂-Emission ist eine Investition in die Zukunft. Klimaschutz beginnt im Alltag durch emissionsarme Fortbewegung (Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, Elektroauto), regionale und fleischarme Ernährung sowie den sparsamen und energieeffizienten Umgang mit Haushaltsgeräten, Beleuchtung, Heizung und Fahrzeugen.

Impressionen

Was kann ich fĂĽr dich tun?

Bio-Champagner & Renovieren!
🥂🎨

Bei Abschluss deines Projekts, Bio-Champagner geschenkt.
Jetzt Code anfordern & Anfrage schicken.